Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Verifizierter Kommentar der ZAMG
Glorien entstehen durch Streuung an Wassertröpfchen am Sonnengegenpunkt, also um den eigenen Schatten herum. Oftmals wird dieses Phänomen aus dem Flugzeug aus oberhalb der Wolkenschicht beobachtet. Tritt dieses Phänomen an Nebelbänken bzw. Nebelschwaden auf, so kann der Schatten des eigenen Kopfes mit leuchtenden Ringen umgeben sein. Bei dichterem Nebel wirkt das mitunter sehr gespenstisch, daher gibt es dafür auch die Bezeichnung „Brockengespenst mit Glorie“. Der Name Brocken geht auf den deutschen Berg Brocken zurück, wo es oftmals gute Bedingungen für die Beobachtung dieses Phänomens gibt und von dortigen Erscheinungen auch erstmals Beschreibungen in der Historie zu finden sind.